Patienten-Informationstag 2016

Am 22. Oktober 2016 fand der Patiententag 2016 statt.

Eine gelungene Veranstaltung, an der rund 60 Patienten, Angehörige und Helfer teilnahmen.

Highlight des Tages waren die fünf zeitgleich stattfindenden Workshops, die von den Patienten als sehr informativ und hilfreich bezeichnet wurden.
Die patientenverständliche Sprache und die zugewandte Art der Referenten wurden dabei von den Teilnehmern gelobt.

Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei den Referenten, die sich alle ehrenamtlich zur Verfügung gestellt haben:

Dr. Dr. Heinz Dürk, PD Dr. Rüdiger Liersch, Dr. Dirk Nischik, Dr. Gerda Silling und PD Dr. Michael Zühlsdorf.

Erstmalig fand der Patiententag in Kooperation mit der Stiftung Deutsche Leukämie- & Lymphom-Hilfe statt, die das Veranstaltungsmanagement übernommen hatte.
Mit dem Kabarettisten Andreas Breiing fand der Tag ein amüsantes Ende.
Finanziell unterstützt wurde der Patiententag durch: Arge Krebs NRW, Barmer GEK, BKK Arge NRW, DAK, DKMS Stiftung Leben Spenden, IKK Classic, Jose Carreras Stiftung, Knappschaft und Sparkasse Münsterland Ost.

Vortrag PD Dr. Heinz Dürk - Multiples Myelom

Vortrag PD Dr. Rüdiger Liersch - CLL / CML

Vortrag Dr. Dirk Nischik - Non-Hodgkin-Lymphomen

Vortrag PD Dr. Michael Zühlsdorf - AML / ALL

 

Selbsthilfevereinigung zur Unterstützung erwachsener Leukämie- und Lymphompatienten (SELP e.V.)
Loerstr. 23, 48143 Münster

Telefon-1 0 25 1 - 98 11 96 60

Fax-1 0 25 1 - 98 11 96 70

emailicon-1   leukaemie-lymphom@selp.de

Sprechzeiten : Di, Mi, Fr 10:oo bis 13:oo Uhr und nach Vereinbarung


Spenden nehmen wir gerne auf unserem Konto bei der Volksbank Münster eG entgegen.
IBAN : DE54 4016 0050 2722 0046 00
Geben Sie bitte bei der Überweisung Name und Adresse für die Zusendung der Spendenquittung an.


SELP e.V. Regionalgruppe Nürnberg - Mittelfranken

Telefon-1 0 91 1 - 41 44 79


Mitglied werden



Gründungsmitglied der
dlh logo 4c druckfaehig neu transparent ORIGINAL